Epilepsie-Feuerwehr

In Kooperation mit dem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) der Kinderklinik Dortmund und krankenkassengefördert durch die „BIG direkt gesund“ hat der e.b.e. nun die Möglichkeit, einmal pro Woche im SPZ Dortmund persönliche Beratung anzubieten. Das Konzept der „Epilepsie-Feuerwehr“ umfasst außerdem die Option, telefonisch Kontakt aufzunehmen, um Beratungstermine zuhause oder in anderen Kliniken zu vereinbaren. Auch Lehrer, Erzieher, Betreuer usw. können das Angebot in Anspruch nehmen. Alle Beraterinnen sind selbst Mütter erkrankter Kinder, z. T. mit Ausbildung zur Epilepsie-Fachberaterin, und können aus eigener Erfahrung die Probleme und Fragen betroffener Eltern gut nachvollziehen. Zum Team unter der Leitung von Mireille Schauer gehören derzeit: Anna Fischer, Nadine Benzler und Susanne Fey

Kontakt „Epilepsie-Feuerwehr“:

Mireille Schauer
Pädagogin, Epilepsie-Fachberaterin in Ausbildung
und betroffene Mutter
Tel.: 0231 5588248 oder 01575 9632300
schauer(at)epilepsie-elternverband.de

Persönliche Sprechstunde:
Jeden Montag im Sozialpädiatrischen Zentrum
der Kinderklinik Dortmund, Raum 202,
Eingang Humboldtstraße, 09:30-12:00 Uhr
sowie bei Ihnen zuhause oder im Krankenhaus nach Vereinbarung

Unser ehrenamtliches Team hat in den ersten 6 Monaten schon über 40 Beratungen durchgeführt!

Wir bedanken uns herzlich für die Förderung dieses Projektes durch die „BIG direkt gesund“ nach § 20h SGBV sowie der Kinderklinik Dortmund für problemlose Kooperation.