Digitale Selbsthilfe

Informationsaustausch und Kommunikation sind ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Selbsthilfe-Organisationen. In unserer medialen Welt brauchen wir neben den persönlichen Kontakten, Telefonaten und Selbsthilfegruppen vor Ort auch die Möglichkeit, uns digital zu treffen. Unser Ziel ist es, auch betroffene Eltern und interessierte Menschen anzusprechen, die nicht die Zeit oder Mobilität haben, um sich regelmäßig vor Ort zu treffen.

Daher haben wir das bundesweite Angebot „EEG-Bund“ (Epilepsie-Eltern-Gruppe-Bund) geschaffen. Wir treffen uns 1x pro Monat online zum Austausch und zur Informationsbeschaffung. Die Daten für 2021 stehen schon fest (s. u). Anmelden könnt ihr euch über:
kontakt(at)epilepsie-elternverband.de

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Themen. Schickt uns eure Fragen und Anregungen rund um das Thema Epilepsie. Wir greifen diese gerne auf! Auch wenn ihr einfach nur dabei sein wollt, keine Fragen habt und einfach mal Selbsthilfe-Luft schnuppern wollt, seid ihr „Herzlich Willkommen". Getreu dem Motto: Alles kann – nix muss! :-)

Termine:

Montag, 31.05.2021 – 19:30 Uhr