CARLA – eine Geschichte über Epilepsie

Carla bekommt im Kindergarten einen epileptischen Anfall. Sie wird von ihrer Mutter abgeholt. Die Erzieherin erzählt den anderen Kindern, welche Erkrankung Carla hat, über die tägliche Tabletteneinnahme, EEG, Krankenhaus, Blutabnahme etc.

Dieses schön gestaltete Bilderbuch ist ein Vorleseerlebnis für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Auf kindgerechte und verständliche Weise werden Anfälle und deren Begleitumstände erklärt.

Das Kinderbuch CARLA ist ein MUSS für Eltern, deren Kleinkinder an Epilepsie erkranken und die diese Krankheit dem eigenen Kind bzw. dessen gleichaltrigen Freunden verständlich machen wollen. Aber auch für Kindergärten, Frühförderung, Therapeuten etc. stellt das Buch ein wichtiges Hilfsmittel zum Erklären und Verstehen der Erkrankung dar. Am Ende des Buches sind ein kleines Epilepsie-ABC und Links zu hilfreichen Internetseiten zu finden.

Dieses lang vergriffene Bilder- und Vorlesebuch für Kinder wurde vom LV Epilepsie Bayern e.V. und dem e.b.e. Epilepsie Bundes-Elterverband e.V. gemeinsam neu aufgelegt.

Hier geht es zum Opens internal link in current windowBestellformular

Der Druck wurde nach § 20 h SGB V von der Techniker Krankenkasse projektbezogen gefördert. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung.